Archiv

Archiv unserer besonderen Veranstaltungen im letzten Jahr.

Gemeinschaftstag in Dornstetten

Bezirkstreffen Mitteltal

Die Gemeinschaft aus Mitteltal lädt alle am Sonntag, den 24.02., zum Bezirkstreffen ein. Das Bezirkstreffen beginnt um 14:00 Uhr im Gemeindehaus in Mitteltal. Als Referent kommt Martin Länder zu uns.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich bei Kaffee und Hefezopf auszutauschen. 

Abend für Frauen

Nimm Dir Zeit für:

  • einen interessanten Vortrag von Marlene Trick zum Thema "Meine Spur - deine Spur!"
  • ein leckeres Salatbüffet
  • Gespräche

Wir laden Dich hierzu herzlich ein! 15. Februar, 19 Uhr, Kleinrheinstr. 3, Freudenstadt

Bezirksabendmahl

Am Sonntag, den 30.12.2018, laden wir alle um 18 Uhr zum Bezirksabendmahl nach Freudenstadt ins Gemeinschaftshaus (Kleinrheinstr. 3) ein.

Bezirks-Sonntagstreff in Dornstetten

Am 18.11. ist Marianne Dölker-Gruhler im Rahmen des Bezirks-Sonntagstreffs (Christustreff) in Dornstetten zu Gast. Im ganzen Bezirk Freudenstadt laden wir herzlich dazu ein und freuen uns auf Ihr Kommen. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr im Fruchtkasten in Dornstetten (Zehntgasse 9) bei der Martinskirche. Für die Kinder wird es ein extra Programm geben.
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit sich bei einem Imbiss zu stärken und ins Gespräch zu kommen.

Sing mit! Lobpreisabend der Apis

Gemeinsam Gott von Herzen loben, Gemeinschaft erleben beim Singen, alte und neue Lieder sprechen lassen und zu seinen eigenen Liedern machen - "Sing mit!", jeder, ob klein oder groß, ob jung oder alt, ob musikalisch oder nicht, wirklich jeder ist herzlich eingeladen.

Start war am 23. Juni. Weiter geht's am 3. November um 18 Uhr im Gemeinschaftshaus in Freudenstadt, Kleinrheinstr. 3.

Gemeinschaftstag in Freudenstadt

Wir laden ganz herzliche ein zum Gemeinschaftstag in Freudenstadt am 14. Oktober. Alle Infos dazu finden Sie auf dem Flyer. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Männerabend "Vom Rocker zum Retter"

Martin Schrott, genannt „Schrotti“, wird in der Schule gehänselt und gemobbt. Erst in einer Rockerclique ist er der Starke und Überlegene. Schnell rutscht er in eine Spirale aus Alkohol und Gewalt. Doch eines Tages gerät er zufällig an Christen, und obwohl er sich zunächst über sie lustig macht, lassen ihn ihre Botschaft und ihre Offenheit ihm gegenüber nicht los …

Herzliche Einladung zum Männerabend mit Martin Schrott am 13. Oktober um 19 Uhr im Friedrichs am Kienberg.

18:00 Uhr Treffpunkt an der Stadtkirche.
Gemeinsame Wanderung zum Friedrichs am Kienberg.
Laufzeit ca. 20 Minuten (mit Steigungen).
Es besteht die Möglichkeit, näher am Kienberg zu parken, z.B. am Park Courbevoie (beim Fröschlesbrunnen).

19 Uhr Beginn im Friedrichs am Kienberg.
Eintritt kostenlos, Essen und Getränke zahlt jeder selbst.
Möglichkeit zur Rückfahrt (auch bis zur Stadtkirche).

Anmeldung erwünscht: Johannes Ruoss, 07441/887917, johannes@rudert.de

Bezirkstreffen in Pfalzgrafenweiler

Ganz herzlich laden wir zum diesjährigen Bezirkstreffen nach Pfalzgrafenweiler ein. Wir freuen uns auf Walter Kneip als Referent zum Thema: "Die Schönheit der Gemeinde Jesu". Das Bezirkstreffen beschließen wir mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken.

Ort: evang. Gemeindehaus PFalzgrafenweiler

Termin: Sonntag, 24.06., 14 Uhr