Willkommen!

Offene Türen, offene Herzen - mit Angeboten für Erwachsene, Kinder und für alle Generationen an vielen Orten

Orte

PROCHRIST

11.-17. März
live aus Leipzig

mehr

Magazin

Seminartag

"Sicher und selbstbewusst"
Ein Seminartag für Mütter und ihre Töchter ab 12 Jahren
neuer Termin: 7. April 2018, Stuttgart

Jetzt anmelden

Die Apis stellen sich vor

Die Apis sind so vielfältig, wie die Menschen, welche diese Gemeinschaft ausmachen. Allen gemeinsam ist die Liebe zu Jesus Christus, zu seinem Wort und zu den Menschen. Als freie Organisation innerhalb der evangelischen Kirche engagieren wir uns für die Gemeinde und darüber hinaus in vielfältiger Weise mit Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

[mehr]

Angebote vor Ort

In Freudenstadt finden Sie uns in der Kleinrheinstraße 3. Aber auch in vielen anderen Orten im Bezirk sind wir aktiv. So in Alpirsbach, Dornstetten, Hallwangen, Herzogsweiler, Igelsberg, Loßburg, Mitteltal, Pfalzgrafenweiler, Oberwaldach und 24 Höfe.

[mehr]

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Nachmittag für Frauen

Herzliche Einladung zum Nachmittag für Frauen am 03.03.2018 um 14:30 in der Kleinrheinstr. 3 in Freudenstadt.
Wie kann ich über mich selbst hinaus wirken? Wie kann mein Glaube stimmiger nach außen strahlen? Wo finde ich und wie schaffe ich Gelegenheiten?  Zu diesen Fragen wird Marga Haß Antworten und Hilfestellungen geben.

Weitere Infos

Bezirkstreffen in Mitteltal

Die Gemeinschaft aus Mitteltal lädt alle am Sonntag, den 04.03., zum Bezirkstreffen ein. Das Bezirkstreffen beginnt um 14:00 Uhr im Gemeindehaus in Mitteltal. Als Referent kommt Christoph Meyer zu uns. Pfarrer Wolfgang Sönning wird ein Grußwort sprechen.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich bei Kaffee und Hefezopf auszutauschen. 

PROCHRIST LIVE vom 11. - 17. März

Vom 11. - 17. März wird PROCHRIST LIVE aus Leipzig übertragen.

Die Veranstaltungs-Variante PROCHRIST LIVE @home wendet sich besonders an Einzelpersonen und Kleingruppen, die evangelistisch aktiv sein möchten, aber nur wenige Ressourcen (Zeit, Räumlichkeit, Mitarbeiter) zur Verfügung haben.
Die Themenwoche "Unglaublich?"  eignet sich gut für den privaten Rahmen. So  können Kleingruppen PROCHRIST LIVE März 2018 gemeinsam erleben und über die Themen ins Gespräch kommen. Im vertrauten und freundschaftlichen Rahmen fällt es manch einem leichter, einen Freund, Kollegen oder Nachbarn dazu einzuladen.

Weiter Infos direkt bei proChrist.

Bezirks-Sonntagstreff

Am 08.04. laden wir zum Bezirks-Sonntagstreff mit Clemens Hägele um 18 Uhr nach Freudenstadt in die Kleinrheinstr. 3 ein. Das Thema des Abends lautet: Was sind meine Werte wert?

DIE APIS AN IHREM ORT

Bild Kreuz: Hajo Rebers / pixelio.de

Angebote unseres Verbandes

Api-Jugend

Mitgestalten, mitbeten und mitfinanzieren!

Gemeinde-
musikschule

Die Musik ist für uns genauso wie das Leben auch – ein Geschenk von Gott.

HoffnungsHaus

Das HoffnungsHaus im Stuttgarter Rotlichtviertel.

Schönblick

Christliches Gästezentrum Württemberg. Hier trifft das Herz den Himmel.